Das Gewicht einer Flächenhälfte beträgt 860gr. Das ist recht viel, die Festigkeit ist jedoch überwältigend. Bei einer normalen F3F Version dürfte das Gewicht um einiges geringer ausfallen.
Das Rumpfboot im vorderen Teil aus Kevlar und ist vorne offen. Dies kommt daher, weil der Rumpf neben dem Pressen von Aussen nass-in-nass verklebt und von innen zusätzlich mit einem Schlauch aufgeblasen wird. Der Schlauch wird dabei von vorne in die Form eingeführt. Dies ergibt die beste Verklebung der beiden Halbschalen. Und das merkt man auch, Rumpf ist extrem leicht aber extrem fest.
Die Wölbklappe ist etwas nach innen gezogen, so dass sich der Rumpf perfekt anschmiegt
Der Hurricane eines der Modelle die ich mir schon lange gewünscht habe, dieses Jahr lag er dann unter dem Christbaum ;-)
Beim Hurricane handelt es sich sicherlich um kein billiges Modell, die Qualität ist aber absolute spitzenklasse. Keine Lunker, einfach alles perfekt. Vor allem die Details überzeugen, da merkt Mann, da wurde viel Liebe in dieses Modell gesteckt.
Habe mir die F3F-V Version mit nochmals zusätzlichen Verstärkungen in den Flächen und im Rumpf bestellt, ein Modell zum Bäume fällen. Hart wie Granit.
last Update: 20. Mai 2013
Bei SwissSoarMaster werden interessante Tips zur Herstellung und Reparatur von CFK/GFK F3F/F3B Modellen weitergegeben. Viele Piloten scheuen sich, ihre Modell selber zu reparieren. Dabei kann mit einigen wenigen Handgriffen das Modell selber wieder auf Vordermann gebracht werden.